Evangelische Kirche Behringersdorf

Willkommen im Förderverein für Jung und Alt

Seit vielen Jahren unterstützt der Evangelisch-Lutherische Gemeinde- und Förderverein Behringersdorf e.V. das Gemeindeleben der Kirchengemeinde, besonders die KiTa „Blickwinkel“ und die Jugendarbeit der JuBar, ebenso auch die Maria-Magdalena-Kirche und das Maria-Magdalena-Haus.

Im letzten Jahr hat der Verein die notwendig gewordenen Arbeiten rund um die Stützmauern des Pfarrgartens gefördert. In diesem Jahr ermöglichte der Verein die Anschaffung von soliden Biertischgarnituren für die verschiedenen neuen Veranstaltungen im Pfarrgarten.

Einige Gottesdienste konnten in der schönen Kulisse gefeiert werden. Die KiTa-Kinder haben Osternester im Garten gesucht, der Gospelchor hat im Freien geprobt. Für kleine Empfänge könnte er nach Trauungen und Taufen genutzt werden ebenso wie für Kirchencafés „nach Corona“!

Auf einer jährlichen Mitgliederversammlung zu der Sie rechtzeitig eingeladen werden, berichtet der Vorstand über seine Tätigkeit und die durchgeführten Projekte und die Mitglieder tauschen sich über neue Projektideen aus.Über neue Mitglieder, die die Arbeit für Klein und Groß unterstützen wollen, freut sich der Gemeinde- und Förderverein sehr!

Pfarrerin Claudia Flierl-Simon (1. Vorsitzende des Gemeinde- und Fördervereins)

Weitere Informationen, auch zum Beitritt, finden Sie hier:

Flyer.pdf